Der Weg zu BOLLE

Wir behaupten nicht, dass wir eine Schule innerhalb von wenigen Stunden komplett digitalisieren können. Als Lehrkräfte empfinden wir solche Werbeversprechen als mindestens irreführend.
BOLLE ist nicht nur ein digitales Klassenbuch. Unser Anspruch geht weit darüber hinaus. Die Berliner Schulen sind vielfältig. BOLLE passt sich den speziellen schulischen Herausforderungen an jeder unserer Schulen an. Dieser Prozess verlangt einen gewissen Vorlauf.

Der Ablauf

Gerne stellen wir Ihnen BOLLE in Aktion vor und beantworten Ihre schulspezifischen Fragen. So gewinnen Sie direkt einen Eindruck davon, wie BOLLE Ihren Schulalltag digital unterstützen kann.
Wir unterstützen Sie bei schulinternen Absprachen mit Ihrer Gesamtkonferenz und den Kolleg:innen sowie ggf. Personalräten und regionalen Datenschutzbeauftragten.
Unterzeichnung der Verträge inkl. des Auftragsdatenverarbeitungsvertrags zur Einhaltung der DSGVO.
Für einen BOLLE-Start zum Schuljahresbeginn muss dies bis Mitte Mai und für einen Beginn zum 2. Halbjahr bis Ende Oktober erfolgen.
Professionelle Einrichtung gemäß Ihren schulspezifischen Gegebenheiten
Jede Schule wird durch von uns geschulte BOLLE-Profis unterstützt. Diese helfen den Kolleg:innen z.B. bei allgemeinen Fragen und der Einrichtung der persönlichen Accounts. Sie sind die ersten Ansprechpartner:innen vor Ort.
Empfehlung: 1 BOLLE-Profi je 20 Kolleg:innen

Zwei Veranstaltungen per Videokonferenz zur Schulung der Profis, bei denen auch die Übergabe des schuleigenen BOLLE-Portals erfolgt. Diese werden abhängig von den Sommerferien voraussichtlich im Juni bzw. bei Start zum zweiten Halbjahr im Dezember durchgeführt.

(Weitere Schulungen für bestimmte Nutzer:innengruppen wie Mittelstufen- oder Oberstufenkoordination finden regelmäßig zur passenden Zeit innerhalb des Schuljahres statt, z.B. vor der Erstellung der Zeugnisse.)

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