Andere Lehrkräfte würden BOLLE weiterempfehlen, weil ...

"... es den Schulalltag rundum sinnvoll und durchdacht digitalisiert; was nicht passt, wird sehr schnell passend gemacht."

"... ich die Handhabung unkompliziert finde und durch BOLLE viel Zeit in meinem Lehrerinnenalltag spare."

"... man so viele Sachen mit einem Programm und wenigen Klicks erledigen kann: es ist Klassenbuch, Notenheft und Fehlzeitenordner in einem."

"... BOLLE unglaublich viel Zeit und Nerven spart, die man viel besser für den Unterricht oder die Freizeit nutzen kann."​

"... so eine Verwaltungssoftware längst überfällig war und sie sehr benutzerfreundlich ist."​

"... es von einem motivierten Team entwickelt wird und kein gesichtsloses Großunternehmen dahinter steckt. Anregungen werden somit schnell angenommen und in BOLLE integriert."

"... es jetzt schon ein effizientes Schulmanagementsystem ist, gemacht von Betroffenen, die einen super Service bieten!"

"... es auch für ältere und nicht technische begabte Menschen gut im Alltag anzuwenden geht."

"... man merkt, dass hier von Lehrer*innen für Lehrer*innen ein System geschaffen wurde, welches effizient ist und die Organisation des Unterrichts und des Schulalltags ungemein erleichtert!"​

"... durch BOLLE die Zeiten des 'verlorenen Klassenbuchs' vorbei sind, da man jederzeit digital Zugriff auf das jeweilige Klassenbuch hat. Des Weiteren erhält man einen schnellen Überblick über Fehlzeiten von Schülerinnen und Schülern und kann so gezielt Maßnahmen ergreifen. Außerdem erleichtert die digitale Notenverwaltung das Arbeiten: effizient, praktisch, ohne lästiges Berechnen von Notendurchschnitten. Insgesamt eine deutliche Arbeitserleichterung, vorausgesetzt man besitzt ein dafür nutzbares, digitales Endgerät."
"... es zuverlässig die Papierkursbücher -und klassenbücher ersetzt und somit besonders jetzt auch das Arbeiten im Homeoffice ermöglicht und das Schreiben der Zeugnisse für Klassenlehrer:innen deutlich erleichtert."
Oberstufenkoordinatorin am GBG​
"... eine effiziente Organisation die Grundlage ist, um unsere Schüler:innen zu unterstützen. Durch BOLLE spare ich nicht nur viel Zeit, sondern behalte immer den Überblick und kann schneller reagieren."
Maja Purrmann
Sophie-Scholl-Schule
"... es für die Arbeit im Schulalltag durch die gebotene Vielzahl an digitalen Möglichkeiten in Unterrichts- und Fachbereichsorganisation sowie Klassen- und Kursmanagement eine spürbare Erleichterung mit sich bringt."
Thomas Lehmann
Fachleitung Mathematik, Carl-Zeiss-Oberschule
"... Klassenorganisation / -verwaltung und Zeugniserstellung extrem übersichtlich und zeitsparend funktionieren."
Johannes Lorenz
Rückert-Gymnasium
"... ich mir meinen Schulalltag und Homeschooling ohne BOLLE nicht mehr vorstellen kann. Das Programm ist sehr gut durchdacht, ist nützlich und erleichtert meine Arbeit."
Yasemin Küskü
Georg-von-Giesche-Schule
"... es - nach anfänglicher Umstellung - wirklich praktisch ist und man alle Daten zu Fehlzeiten/Noten von Schülerinnen und Schülern griffbereit hat."
CB
Goethe-Gymnasium
"... sich mein Verwaltungsaufwand extrem verringert hat. Die Möglichkeit, Klassen- und Kursbücher, sowie Fehlzeiten, Noten, E-Mail-Verteiler (SuS und Eltern) uvm. über ein zentrales Programm verwalten zu können, spart enorm viel Zeit und vor allem auch Papier. Das BOLLE-Team gibt sich große Mühe, Fragen und Probleme zeitnah zu klären. Kleine Startschwieirgkeiten wurden schnell behoben und seitdem bin ich auf keine Probmeme mehr gestoßen."
Herbst
Carl-Zeiss-Oberschule
"... die Arbeit/Organisation an der Arbeit für Unterricht schneller, transparenter und viel papiersparender (also umweltschonender) als mit traditionellen Listen auf Papier durchführbar ist."
"... man sich sehr schnell in das Programm einarbeitet, es eine sehr gute Struktur bzgl. Unterrichtsdokumentation hat und eine einfache und schnelle Kommunikation mit Schülern und Eltern ermöglicht.
D. S.
Carl-Zeiss-Oberschule
"... sich die Bürokratie übersichtlicher gestaltet, die Notenberechnung sehr erleichtert wird, wenn regelmäßig Stundennoten gegeben werden und eine Dokumentation der eigenen Arbeit sehr vereinfacht wird."
"... man damit enorm viel Zeit spart und nicht zwischen Tür und Angel Klassenbucheinträge, Fehlzeiten etc. von Hand in ein Papier-Klassenbuch eintragen muss, die hinterher unlesbar sind. Außerdem können so mehrere Kolleg:innen gleichzeitig auf das Klassenbuch zugreifen. Die Benotung wird ebenfalls vereinfacht und die Unterstützung vom BOLLE-Team ist gut, weil die Entwickler auch Lehrer sind und wissen, was wichtig ist."
"... das Programm die tägliche Verwaltungsarbeit für Lehrkräfte unheimlich erleichtert. Besonders der Zugriff auf die Eintragungen in den Kursbüchern von zu Hause aus hilft bei der Vorbereitung des Unterrichts und der Verwaltung der Klasse. Absolute Spitze ist der persönliche und schnelle Support, so dass auftretende Fehler schnell behoben und Wünsche in der Anpassung und Verbesserung des Programms ermöglicht werden."
"... weil es Zeitersparnis ist; weil es eine gerechte, individualisierte und regelmäßige Bewertung von schulischen Leistungen unterstützt; weil es sinnvoll und dabei nicht zu eindringlich an Einträge erinnert und damit die eigene Arbeitsorganisation unterstützt; weil es hilft, Bewertungsstandards in einer Schulgemeinschaft zu respektieren; weil es einen guten Überblick über die Arbeit in anderen Fächern gibt; weil es rund um die Uhr verfügbar ist und unabhängig von Ort und Raum funktioniert."
"... es ein perfekter Ersatz für WinSchule ist. Wir haben als Schule lange überlegt, was wir machen sollen, da WinSchule nun nicht mehr weiterentwickelt wird. BOLLE ist eine tolle Alternative zu WinSchule. BOLLE übertrifft unsere Erwartungen!"